Buchinformationen




Informationen zur Publikation von Howard Chance

Buchinformationen

Beitragvon howardchance » So 11. Sep 2016, 10:18

Bild

Das neue Prostitutionsschutzgesetz – Todesstoß für das Rotlicht-Gewerbe?

Am 2. September 2016 ist meine Publikation zu obigem Thema mit Bestandsaufnahmen, Fakten und Prognosen im Handel erschienen und soll Sie mit umfangreichen Informationen zu einem durchaus schwierigen Thema versorgen. Mein Marketing-Partner Carlos Baumann hat dazu einen Klappentext geschrieben, den ich Ihnen nicht vorenthalten möchte:

„Das neue Prostitutionsschutzgesetz ist eine Flut von Vorschriften, Auflagen und Regelungen, welche die „Rotlichtbranche“ im Kern ihrer Existenz treffen werden. Gesetzliche Vorschriften, die am grünen Tisch entworfen wurden, müssen nächstes Jahr in den realen Abläufen der Betriebe umgesetzt werden. Abstraktes, realitätsfremdes Recht trifft auf eine Branche, die sich traditionell gerne selber organisiert und eigene Regeln erstellt. Das Gesetz wird nicht nur tief in die Branche eingreifen, sondern kann sogar existenzbedrohend für Clubs, Veranstalter, Prostituierte und auch die umgebende Werbebranche werden. Rotlichtexperte und Szenekenner Howard Chance hat das neue Gesetz unter die Lupe genommen und mit fast schon kriminalistischer Genauigkeit analysiert und kommentiert. Der trockene und abstrakte Gesetzestext wird, durch seine Kommentare, in die reale Welt der heutigen Rotlichtbranche, der Clubs, Veranstalter und Prostituierten übertragen. Der „Aha-Effekt“ ist enorm, der Wiedererkennungsfaktor der eigenen Situation liegt bei fast 100 %! Ein staubtrockenes Thema so anschaulich, aber auch eindringlich aufzubereiten, ist sicherlich die Stärke des erfahrenen Buchautors Howard Chance. Mit seinem grimmigen Humor wird es sogar unterhaltsam, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Aber das Lachen bleibt im Halse stecken, denn leider ist an dem neuen Prostitutionsgesetz nichts, aber auch gar nichts lustig. Und schnell wird klar, dass es hier nicht nur um ein Gesetz, sondern die Zukunft der eigenen Existenz geht. Jeder, der in der Branche arbeitet, ob Club, Veranstalter, Prostitutierte oder auch Portalbetreiber, sollte dieses Buch zum Einstieg lesen. Denn schneller, eindringlicher – und vor allem konkreter und realitätsnäher – kann der Einstieg in dieses Gesetz nicht gelingen. Das Buch ist keine Rechtsberatung und kann eine solche auch nicht ersetzen. Aber es kann Bewusstsein schaffen für die Umwälzungen, die 2017 auf die Branche zu rollen und dem Leser die Notwendigkeit der Initiative zum eigenen Handeln nahe bringen.“

In meinem Buch stelle ich Ihnen das neue Prostitutionsschutzgesetz, dass am 1. Juli 2017 in Kraft treten soll im Detail vor und analysiere dabei die einzelnen Bestimmungen und deren Auswirkungen für die Branche. Wer ist von der neuen Gesetzgebung betroffen? – Was ändert sich für wen im Rotlicht-Gewerbe? – Warum ist es so wichtig, sich schon jetzt auf die neu entstehende Situation vorzubereiten? – Zur Orientierung hier eine Inhaltsübersicht meiner Informationsschrift:

Das Prostitutionsschutzgesetz
Wie entstand das neue Gesetz und warum? – Was ist Sinn und Zweck des Gesetzes? – Welche konkreten Gefahren drohen dem Gewerbe? – Ist das Freudenhaus Europas am Ende? -Regulierung statt Liberalität – Todesstoß in Vorbereitung? – Kehrtwende des Gesetzgebers um 180 Grad? – Verfassungsbeschwerde? – Regelungen und Fristen

Die neuen Regeln für die Prostituierten
Anmeldepflicht für Prostituierte – Gesundheitsberatung – Der Huren-Ausweis – Die Kondompflicht – Steuerliche Erfassung – Datenaustausch – Stigmatisierung – Das Ende für die Wohnungsprostitution? – Konzessionierung für Prostituierte? – Mehr Schutz oder mehr Kontrolle? – Amtliche Willkür? – Prostitutionsverbote! – Bußgelder!

Betreiben eines Prostitutionsgewerbes
Was gilt als Prostitutionsgewerbe? – Bordellbetriebe und Co. werden jetzt erlaubnispflichtig! Betriebskonzepte erforderlich! – Zuverlässigkeitsprüfungen – Partyveranstalter im Visier! Prostitutionsvermittlung – Love-Mobil-TÜV – Die Werbeverbote – Verbotene Praktiken -Menschenhandel, Zuhälterei, Ausbeutung – Mit einem Bein bereits im Knast?

Umsetzung des Gesetzes in der Praxis
Wie kann man sich auf die neuen Regeln sinnvoll vorbereiten? – Wo gibt es möglicherweise Beratung und Hilfen? – Wie erstelle ich ein Geschäftskonzept und wie beantrage ich meine Erlaubnis zum Betrieb eines Prostitutionsgewerbes? – Ist mein Geschäftsmodell überhaupt zukunftsfähig? – Wie wird die Branche entwickeln? – Sollte ich die Branche besser wechseln?

Mit den aufgeführten Fragen und vielen weiteren Aspekten, befasse ich mich in meiner Publikation intensiv und präzise. Nach halbjähriger Recherche und vielen Gesprächen mit Branchen-Experten, Politikern und Anwälten, habe ich für Sie die Fakten zusammengetragen, die ich Ihnen nun in meinem Fachbuch präsentiere.


Howard Chance – Das neue Prostitutionsschutzgesetz Todesstoß für das Rotlicht-Gewerbe?

Fakten – Hintergründe – Prognosen - Verlag BoD Norderstedt - Erschienen am 2. September 2016


Druckausgabe – Vollversion – ISBN 9783741285066
Die Druckausgabe liegt im praktischen DIN A4-Format zum Preis von 29,90 € vor und kann bereits über den Online-Shop des Verlags, aber auch über jede deutsche Buchhandlung und über die bekannten Online-Versender unter Angabe der ISBN-Nummer bestellt werden. Alternativ ist die Bestellung über möglich. Hierbei ist zu beachten, dass die Lieferung dort einige Tage dauert, da der Titel von über den Großhandel geordert wird und nicht immer lagermässig geführt wird. Die Lieferverzögerung beträgt aber nur einige wenige Tage.
Bestellung Online-Shop BoD
Bestellung bei Amazon


eBook – Vollversion – ISBN 9783741299940
Ab 11. September 2016 wird es die Publikation auch als Ebook für mobile Geräte geben. Das Ebook gibt es zum Preis von 19,99 € ebenfalls im Buch- und Online-Handel unter der separaten ISBN-Nr. 9783741299940. Vorbestellungen sind bereits über möglich:
Zur Vorbestellung des Ebooks im Kindle-Format bei Amazon


eBook – Kostenlose Basisinformation für Prostituierte – ISBN 9783741270758
Zum Einstieg in das komplexe Thema, habe ich eine Basis-Information für Prostituierte erstellt, die als Kurz-eBook kostenfrei heruntergeladen werden kann und zwar in mehreren üblichen Formaten:
Kostenloses eBook im Kindle-Format
Kostenloses eBook im Epub-Format
PDF-Dokument
howardchance
Administrator
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 17:29

von Anzeige » So 11. Sep 2016, 10:18

Anzeige
 

Zurück zu Das Buch von Howard Chance

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron